Referenzen

Maison Nyca

„Außerdem wollte ich mich schon einmal für Ihre bisherige Unterstützung bedanken. Mein Businessplan gefällt mir richtig gut und die kalkulierten Zahlen ihrerseits haben mir diese Angst "vor dem Unbekannten" genommen. Ich hatte anfangs ein unsicheres Gefühl, da ich es nicht gewohnt war, mit so hohen Zahlen zu kalkulieren, aber Ihre Kontrolle, Expertise, und vor allem die verständlichen Erklärungen haben mir Sicherheit gegeben - Dankeschön!“

Nicole Lechner

www.maisonnyca.at

contactlinsenlounge

„In einer Umbruchphase besuchte ich einen Workshop, der von Frau Mag. Claudia M Strohmaier geleitet wurde. Ihre Fachkompetenz und Energie zu dem vorgetragenen Thema überzeugten mich, ihre Begleitung und Unterstützung für meine geschäftliche Umbruchsituation in Anspruch zu nehmen.

Frau Strohmaier von cms consulting e.U. kam zu mir in den Betrieb. Wir legten gemeinsam die Bereiche fest, in denen ich auf dem Weg zur Erreichung meines Wachstumsziels Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen zu setzen hatte. Es war schwierig und anspruchsvoll und durch die strukturierte motivierende Leitung der Unternehmensberaterin fühlte ich mich jederzeit gut unterstützt und gestärkt für die neuen Herausforderungen.

Sobald sich in meinem Unternehmen der nächste Veränderungsschritt ergibt, werde ich wieder die Unternehmensberaterin Claudia M Strohmaier einbinden.“

www.contactlinsenlounge.at Sabine Forstner-Lindmeier

malkasten Bildbearbeitungs GmbH

„Innovationen prägen unsere Unternehmensgeschichte und so soll es auch weiter gehen. Wir haben 2016 wieder einen großen Schritt in Richtung Zukunft geplant und dafür umfangreiche Maßnahmen aber auch Investitionen angedacht. Im Zuge der Auseinandersetzung mit der Förderlandschaft in Wien haben wir cms consulting e.U. die Unternehmensberatung von Mag.Claudia M Strohmaier kennen gelernt.

Ziel: einen Antrag auf Sachgüterförderung zu optimieren

Ablauf: Frau Strohmaier hat uns in einem ausführlichen persönlichen Erstgespräch bei uns im Betrieb über die Erwartungen der Förderstelle, den Prozess der Einreichung aber auch über die Entscheidungsmodi informiert. In der Folge haben wir effizient zusammengearbeitet und den Austausch per Email und Telefon genutzt, was uns sehr entgegen kam.

Nach ihrem finalen Drüberschauen über die einzureichenden Daten, Zahlen und Fakten haben wir mit einem sicheren Gefühl den Antrag eingebracht.

Ergebnis: die Jury hat unsere Erfolgserwartung an den entwickelten Plan bestätigt. Die Förderung wurde im beantragten Ausmaß zugesagt.“

[malkasten] Bildbearbeitungsstudio Gesellschaft m.b.H.www.malkasten.at

Voooxel GmbH

"Auf dem Weg zu unserer 3D Drucker Plattform stand uns Mag. Claudia Melchert-Strohmaier kompetent beratend zur Seite. Durch ihre langjährige Erfahrung brachte sie essentielles Wissen in den Prozess unserer Bewerbung um eine Innovationsförderung für unser Projekt ein. Zusammen haben wir die Finanzierung via Förderung von 50% unserer Projektkosten erreicht. So wird auch ein Teil unserer eigen einzubringenden Arbeitszeit von Fördermitteln unterstützt.

Im Moment entwickeln wir unser Unternehmen immer weiter und freuen uns schon, bei zukünftigen Projekten wieder mit cms consulting zusammenzuarbeiten." Matthias Kranister, Geschäftsführer der voooxel webservices & trading GmbH

www.Voooxel.com

 

Tapezierer Brandner GmbH

„Ein derart aufregendes neues Projekt in meiner Branche umzusetzen, ist schon eine Herausforderung. Neben dem Risiko, ob der Markt die Idee so annimmt, ist es auch eine finanzielle Anstrengung.
Da war es ein gutes Gefühl eine erfahrene Unternehmensberaterin zur Seite zu haben. Zuerst hat mich Frau Mag.Claudia Melchert-Strohmaier dazu angeregt, meine Idee zu verschriftlichen und zu diskutieren. Es war ein sehr spannender Prozess entlang einer Vorlage meine Vorstellung von Zukunft meines Unternehmens abzubilden. Anschließend hat sie gemeinsam mit mir die erwarteten Erfolge in Zahlungspläne für die kommenden drei Jahre übersetzt. Ihr sind dabei auch jegliche Kleinigkeiten aufgefallen, an die man in seiner Euphorie gar nicht denkt. Sie hat mir auch empfohlen, mich um eine Nahversorgerförderung zu bewerben.
Ich habe dann den Antrag auf Fördermittel eingebracht, Frau Melchert-Strohmaier hat meinen Antrag noch optimiert.
Die Jurysitzung war vorbei und ich hatte die Förderzusage.
Jetzt steht die nächste Umsetzungsherausforderung an und ich werde jedenfalls wieder das Fachwissen und die Begleitung von cms consulting nutzen.“
Doris Brandner, Geschäftsführerin von Tapezierer Brandner GmbH

Stimmen nach dem WS Unternehmensführung im EPU

„Der Workshop war sehr interessant und die Informationen wirken natürlich immer noch nach.“

Inh. Maria del Pilar Fantova Pons
www.fantova-pp.com

 

„Danke für die wertvollen Inputs beim Seminar.“

Mag. Christina Preiner
Vice verba
www.vice-verba.at

 

„Ihr 2-tägiger Workshop war für mich ein sehr produktiver und hat mich angeregt, einige Aspekte meines Businessplans zu überdenken.“

DI Marcel Nürnberg
Inhaber | Computergrafik Spezialist | Softwareentwickler
www.squarebytes.at

Yogawege.com

Logo Yogawege

MMag.Christine Stiessel:

"Ich hätte meinen Businessplan auch allein machen können, aber sicherlich nicht so effizient und mit dem guten Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, abgeschlossen. Danke an cms consulting, als Begleitung in dieser so wichtigen Phase zur Verfügung gestanden zu sein. Mag.Claudia Melchert-Strohmaier hat mir auch die Empfehlung gegeben, Beratungsförderung zu beantragen, was auch ohne großen zeitlichen Einsatz rasch zugesagt wurde. Nach erfolgreicher Implementierung meines Businessmodells in Österreich ist die Ausweitung des Yogawege.com Angebots auf den angrenzenden Europäischen Raum zu planen, was ich sicher wieder mit cms consulting machen werde."

www.yogawege.com

 

It92 IT Beratung und Vertrieb GmbH

IT92 Geschäftsführer Wolfgang Trenker

GF Wolfgang Trenker:

"Ich bin seit Jahrzehnten in der Branche erfolgreich tätig, aber die Gründung der GmbH war eine neue Herausforderung, die ich mit der betriebswirtschaftlichen Begleitung von Frau Mag.Melchert-Strohmaier mit einem sicheren Gefühl angenommen habe. Die Frage welche Schritte zu unternehmen sind, welche Förderungen geboten werden waren das eine, aber die Anforderungen der Unternehmensführung im Zusammenhang mit der Kapitalgesellschaft waren das andere. Die Organisation ist größer und anspruchsvoller als die als Einzelunternehmer und Fragen der Personalführung bedürfen kompetenter Lösungen.

IT92 GmbH verwendet ein von Frau Mag. Melchert-Strohmaier individuell für uns aufgebautes Managementinformationssystem, das mir kurz und knapp die wichtigsten Informationen über den Geschäftsgang liefert. So kann ich meine Entscheidungen auf betriebswirtschaftlichen Grundlagen treffen, laufendes Controlling bietet Steuerungsinformationen - ein gutes Gefühl.

Jederzeit werde ich wieder cms consulting einsetzen und meine unternehmerischen Entscheidungen aufgrund von Frau Mag. Melchert-Strohmaier aufbereitetenden Informationen treffen."

Kontakt: Rochusgasse 11/5, 1030 Wien bzw. Obere Berggasse 28, 7323 Ritzing www.it92.at

 

Enzovelo e.U.

Bild Enzovelo

GF Ing.Heinz Wipplinger:

"Ich habe Frau Mag.Melchert-Strohmaier in der Gründungsphase meines Fahrradspezialhandels kennen gelernt. Ich hatte, in einer geförderten Beratung, die Möglichkeit, mit ihrer Unterstützung meinen Businessplan zu erarbeiten. Mir war von Anfang an bewusst, dass es sich dabei um eine Planung meiner unternehmerischen Zukunft handelt und dass dabei jedes fachliche Know How einzusetzen ist.

Auch begleitete mich Frau Mag.Melchert-Strohmaier bei einem für mich wichtigen Bankgespräch, in dem ich die mit ihr erarbeiteten Bankunterlagen vorlegte.

Als von der WKO akkreditierter BASELII-Consultant wusste sie sehr bestimmt, welche Unterlagen vorzubereiten sind.
Mit cms consulting werde ich nach Ablauf meines ersten Geschäftsjahres wieder einen Zahlungsplan bzw. Liquiditätsplanung für das kommende Wirtschaftsjahr machen. Auch wenn das jetzt Beratungskosten verursacht, das sichere Gefühl stärkt meine unternehmerischen Glauben an das Machbare und wird mein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen."

Kontakt: 1090 Wien, Heiligenstädter Lände, www.enzovelo.at

 

harmonisieren.at

Petra Campa:

"Ganzheitliche Harmonisierungsverfahren haben mich so fasziniert, dass ich mich nach ausführlicher Ausbildung als Energetikerin selbständig mache. Ich habe ganz genau gewusst, was ich machen werde, trotzdem habe ich mir professionelle Begleitung gesucht und in der Unternehmensberaterin Mag.Claudia Melchert-Strohmaier von cms-consulting.net gefunden. Sie hat meine Ideen in die Planung meiner Selbständigkeit übersetzt. Sie hat mir die richtigen Fragen gestellt und mit ihrem betriebswirtschaftlichen Know  How die Zahlen erarbeitet, die meine Liquidität sicherstellen werden. Dass ich diese Gründungsbegleitung von der WK Wien gefördert erhielt, war eine willkommene Starthilfe in der Anfangsphase.

Durch das Engagement der Unternehmensberaterin fühle ich mich auf die kommenden Herausforderungen sehr gut vorbereitet, ich gehe mit sehr viel Zuversicht in die kommenden Jahre meines Unternehmertums. Und außerdem weiß ich, dass die Beratungsleistung mir als laufende Begleitung zur Verfügung steht."

Kontakt: 1220 Wien, Wimpffengasse 21 www.harmonisieren.at